Startseite

Liebe Tanzfreunde,

Wir freuen uns, Euch alle am Samstag, dem 23. Februar 2019, ab 11:00 Uhr zum

16. Mainzer Fastnachsturnier

der Hochschulsportgruppe Gesellschaftstanz in der Alten Mensa der Universität Mainz einladen zu dürfen. Im Anschluss, ab ca. 19:30 Uhr, findet ein gemütlicher Tanzabend mit Buffet statt. [mehr]

Newcomer-Pokal

Nach dem Erfolg der Jahre 2009 bis 2018 wird es auch dieses Mal wieder einen Newcomer-Pokal geben, speziell für Paare, die zum ersten Mal auf dem Turnierparkett stehen. Damit wollen wir neuen Paaren den Weg zum Breitensportturnier öffnen

Ankündigungen

  • 2019 wird es wieder möglich sein, außer in den üblichen Standard- und Lateintänzen auch im Discofox zu starten. Das Discofox-Turnier findet im Anschluss an das Latein-Turnier statt.
  • Bitte beachtet, dass sich unser Discofox-Turnier nicht an “professionellen” Turnieren orientiert, d.h. es wird insbesondere keine Slow-Runden geben.
  • Hebe-, Schleuder- und Rutschfiguren sind im Discofox-Turnier nicht gestattet.
  • Die Anmeldung öffnet am 11.11. um 11:11  Uhr.

Wir sind auch auf Facebook zu finden unter: Uni-Tanz Mainz