Startseite

Liebe Tanzfreunde,

Wir freuen uns, euch alle am Samstag, dem  24. Februar 2018, ab 11:00 Uhr zum 

15. Mainzer Fastnachsturnier

der Hochschulsportgruppe Gesellschaftstanz in der Alten Mensa der Universität Mainz einladen zu dürfen. Im Anschluss, ab ca. 20:00 Uhr,  findet ein gemütlicher Tanzabend mit Buffet statt. [mehr]

Newcomer-Pokal

Nach dem Erfolg der Jahre 2009 bis 2017 wird es auch dieses Mal wieder einen Newcomer-Pokal geben, speziell für Paare, die zum ersten Mal auf dem Turnierparkett stehen. Damit wollen wir neuen Paaren den Weg zum Breitensportturnier öffnen.

Ankündigungen

  • Zum neunten Mal wird es auch 2018 wieder möglich sein, außer in den üblichen Standard- und Lateintänzen im Discofox zu starten. Das Discofox-Turnier findet im Anschluss an das Latein-Turnier statt.
  • Bitte beachtet, dass sich unser Discofox-Turnier nicht an „professionellen“ Turnieren orientiert, d. h. es wird insbesondere keine Slow-Runden geben.
  • Hebe-, Schleuder- und Rutschfiguren sind im Discofox-Turnier nicht gestattet.
  • Wer in einer Disziplin eine Startlizenz für eine Formation (Regionalliga oder 1./2. Bundesliga), D-Klasse oder vergleichbarer Turnierklasse besitzt, darf in dieser Disziplin nicht mit seinem Turnierpartner antreten. Zusätzlich wünschen wir uns – um den Geist des Breitensports aufrecht zu erhalten –, dass Inhaber einer Startlizenz möglichst mit einem reinen Breitensportler antreten. Sollte sich im eigenen Bekanntenkreis dafür kein geeigneter Partner finden, bitten wir um eine frühzeitige Meldung, um ggf. vermitteln zu können.

Wir sind auch auf Facebook zu finden unter: Uni-Tanz Mainz