Anfahrt

 

… mit dem Zug

Vom Mainzer Hauptbahnhof aus nehmt ihr entweder

  • die Straßenbahnlinie 51 Richtung Lerchenberg/Hindemithstraße ab Haltepunkt A,
  • die Straßenbahnlinie 53 Richtung Lerchenberg/Hindemithstraße ab Haltepunkt L oder
  • die Buslinie 57 Richtung Bretzenheim/Gutenberg-Center ab Haltepunkt F.

Auf den Internetseiten der MVG Mainz findet ihr hierzu einen Lageplan der Haltepunkte am Hauptbahnhof sowie Informationen über die Abfahrtszeiten. Beim Fahrer könnt ihr dazu ein Kurzstrecken-Ticket für 1,75 € erwerben. An der Haltestelle Universität steigt ihr aus und folgt dem Campusplan zur Alten Mensa (auf der Karte das Gebäude mit der Nummer H).

 

… mit dem Auto

Die Einfahrt auf den Campus ist nur noch über den Ackermannweg möglich. Zahlreiche PKW-Stellplätze finden sich außerdem in der Albert-Schweitzer-Straße. Die meisten davon sind kostenfrei, gebt hier einfach auf die Beschilderung acht. Sollten alle Stellplätze belegt sein, könnt ihr alternativ auf den Dalheimer Weg oder den Parkplatz südlich des Bruchwegstadions ausweichen. Am einfachsten ist die Anfahrt über die A60 und von dort über die Saarstraße in Richtung Mainzer Innenstadt. Folgt dann einfach dem Campusplan zur Alten Mensa (auf der Karte das Gebäude mit der Nummer H).