Anfahrt

... mit Bus und Bahn

Vom Mainzer Hauptbahnhof nehmt ihr am besten eine der folgenden Verbindungen bis zur Haltestelle Universität:

Auf den Internetseiten der Mainzer Verkehrsgesellschaft (Mainzer Mobilität) findet ihr hierzu einen Lageplan der Haltepunkte am Hauptbahnhof, und über den RMV könnt ihr die aktuellen Abfahrtszeiten ermitteln. Sofern ihr kein Deutschland-Ticket habt, könnt ihr an den Ticketautomaten oder beim Fahrer ein Kurzstrecken-Ticket für 2,20 € erwerben. Bitte beachtet, dass in den Bussen keine Barzahlung möglich ist. An der Haltestelle Universität steigt ihr aus und folgt dem Campusplan zur Alten Mensa (auf der Karte das Gebäude mit der Nummer H).

... mit dem Auto

Die Einfahrt auf den Campus ist nur noch für einen begrenzten Zeitraum oder mit besonderer Genehmigung möglich. Allerdings könnt ihr auch in der Nähe des Campus bequem parken. Zahlreiche PKW-Stellplätze finden sich beispielsweise in der Albert-Schweitzer-Straße. Die meisten davon sind kostenfrei, gebt hier einfach auf die Beschilderung acht. Sollten alle Stellplätze belegt sein, könnt ihr alternativ auf den Dalheimer Weg oder den Parkplatz südlich des Bruchwegstadions ausweichen. Am einfachsten ist die Anfahrt über die A60 und von dort über die Saarstraße in Richtung Mainzer Innenstadt. Folgt dann einfach dem Campusplan zur Alten Mensa (auf der Karte das Gebäude mit der Nummer H).

Zieladresse: Alte Mensa, Johann-Joachim-Becher-Weg 3, 55128 Mainz